Leiste ausblenden


Porzellanmalerei


Das Veredeln von weißem Porzellan durch kunstvolle Malereien ist einer der Schwerpunkte meiner Arbeit. Inspiriert durch die Farbenpracht und die Vielfalt der Natur bemale ich mit Geduld, ruhiger Hand und feinen Pinselstrichen einzelne Objekte, aber auch ganze Service.


Ein kleiner Einblick in meine Werke auf Porzellan:


Weitere Fotographien finde Sie in meiner Galerie


Abhängig von Größe, Art und Verwendungszweck bemale ich das Porzellan mit:


Gerne dekoriere ich das bemalte Porzellan zusätzlich mit Gold- und Silberpräparaten und führe Figurenstaffagen aus. Außerdem ergänze ich fehlende Stücke in unvollständigen Service und überarbeite verblaßte Vergoldungen nach. Auf Anfrage erteile ich Ihnen gerne weitere Informationen zur Porzellanmalerei, derzeit verkäuflichen Porzellanobjekten und zu den Preisen.










Bildermalerei


Die Malerei bildet den zweiten Schwerpunkt meiner Arbeit. Bei der Wahl der Motive laße ich mich meistens von der Natur anregen. Außer detailgetreuen Abbildungen von Pflanzen oder Tieren entstehen auch abstrakte Gemälde, die durch die Farben und Formen der Natur inspiriert sind. Ein weiteres Feld ist die detailgetreue Abbildung technischer Dinge, z.B. Fahrzeuge und Maschinen. Hier kombiniere ich die fotorealistische Darstellung der Motive mit abstrakten Hintergründen. Je nach Motiv male ich die Bilder in Öl, Aquarelltechnik oder Acryl. Meine Erfahrungen im Umgang mit Porzellan und den bei der Porzellanmalerei üblichen Verzierungen laße ich gerne durch Verzierung der Bilder mit Blattgold und der Integration plastischer Elemente einfließen.


Einige Beispiele meiner Werke:



Weitere Fotographien finden Sie in meiner Galerie


Auf Anfrage werde Ich sehr gerne Ihre Fragen beantworten


© Melanie Foster 2016